THW Kinderferientag 2020 auf Harriersand - Corona Ausgabe

Dieses Jahr gibt es leider nur einen "virtuellen" THW Kinderferientag auf Harriersand. Das gibt allen die große Möglichkeit einige unserer Kooperationspartner zu besuchen und zu sehen, wo sie beheimatet sind. Unternehmt mit "dem Piraten" vom THW Kinderferientag einen Reise zum THW Bremen-Nord, zu den Johannitern, den Seenotrettern, der WSV und zum Pferdehof am Brink.

Herzlich willkommen

Die THW Interessengemeinschaft Harriersand e. V. ist ein Förderverein des Technischen Hilfswerks (OV Bremen-Nord). Seit über 40 Jahren sind wir in der Gemeinde Schwanewede auf der wunderschönen Flußinsel Harriersand ansässig.

Katastrophenschutz und Jugendförderung sind unsere Schwerpunkte. Kernstück unserer Arbeit ist unser Freigelände auf dem wir Platz für Übungen, Jugendlager und Veranstaltungen anbieten können. Die Besonderheit hierbei ist die Nähe zur Weser. Übungen mit Großpumpen oder mit Booten sind hier ohne weiteres möglich.
Unser Verein wird derzeit von über 60 Personen unterstützt. Unser jüngstes Mitglied ist noch kein Jahr alt, unsere Senioren sind über 70 Jahre alt, aber immer noch aktiv dabei.
Wir bewirtschaften Resthof und Gelände um es für Übungen, Jugendlager oder Verantaltungen bereit zu halten. Treten aber auch als Veranstalter z. B. beim alljährlichen THW Kinderferientag in Kooperation mit der Gemeinde Schwanewede auf.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Online-Ausgabe.
Im Namen des Vorstands
Achim Boot (1. Vorsitzender)